Mitte Ost wird der neue Ortsverein der SPD Bielefeld

Die SPD Bielefeld bekommt mit „Bielefeld Mitte-Ost“ einen neuen Ortsverein (OV), dem künftig die Mitglieder aus den Ortsvereinen Calvinenfeld und Untersieker angehören. Gemeinsam übernehmen Miriam Pospich und Andreas Lindenhoven Bielefeld Mitte-Ost als neue Doppelspitze.

Die Zusammenführung war bereits seit einiger Zeit im Gespräch, da die beiden Ortvereine in der Vergangenheit verstärkt zusammengearbeitet haben, woraus mehr und mehr kooperative Strukturen gewachsen sind. „Unsere Ortsvereine sind sich in vielen Dingen einfach einig. Ob gemeinsame Stände oder eine ähnliche inhaltliche Ausrichtung – die Entscheidung zu fusionieren ist seit längerem ein logischer Schritt. Die Mitglieder profitieren in Zukunft also von stärkeren Strukturen und erweiterten Möglichkeiten der Mitbestimmung.“, sagt Miriam Pospich.

Der Ortsverein ist die sozialdemokratische Herzkammer der SPD. Hier treffen sich die Genossinnen und Genossen der Partei, um gemeinsam über politische Ideen zu diskutieren, Beschlüsse zu fassen und Kandidatinnen und Kandidaten für wichtige Ämter und Mandate auszustellen.
Dem neuen OV Bielefeld Mitte-Ost gehören von nun ab 180 Mitglieder an.

Wer sozialdemokratische Politik mitgestalten und im Ortsverein aktiv werden möchte, kann sich gern an uns wenden, unter der Telefonnummer 0521 / 520 93 0, via Email unter ub.bielefeld@spd.de über die sozialen Netzwerke Facebook/spdbielefeld, Instagram/spd_bielefeld oder bei einem persönlichen Besuch in unserem Büro (Arndtstraße 6-8).