IHRE ABGEORDNETEN FÜR BIELEFELD

Die KandidatInnen der SPD Bielefeld, Christina Kampmann und Thorsten Klute, haben bei der letzten Landtagswahl am 15. Mai 2022 ihre Bielefelder Landtagsmandate direkt für sich entscheiden können. Bielefeld wird daher durch zwei starke Politiker*innen sozialdemokratisch im Landtag repräsentiert. Am 26. September 2021 wurde Wiebke Esdar als direkte Abgeordnete für Bielefeld und Werther in den Deutschen Bundestag mit einem starken wiedergewählt. Unsere Abgeordneten decken von Sozial-  bis Wirtschaftspolitik eine Bandbreite verschiedener Felder ab. Ziel sind dabei der Erhalt und den Ausbau der Lebensqualität aller Bürgerinnen und Bürger in Bielefeld, in NRW und im Bund gleichermaßen. Natürlich sind alle drei bei politischen Fragen oder Anliegen auch über ihre  Wahlkreis-Büros ansprechbar. Erfahren Sie alles Wichtige über Ihre Abgeordnete, bzw. Ihren Abgeordneten in Ihrem Wahlkreis, die politische Arbeit und Kontaktmöglichkeiten auf den jeweiligen Webseiten.

Christina Kampmann
(Landtag nrw)

Während der letzten rot-grünen Landesregierung wurde Christina Kampmann zur Nordrhein-Westfälischen Ministerin für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport berufen. Zum Regierungswechsel nach der Landtagswahl 2017, vertritt sie als direkt gewählte Abgeordnete des Landtags den Wahlkreis 92 (Bielefeld Mitte, Schildesche und Gadderbaum).

Thorsten Klute
(Landtag nrw)

Als Abgeordneter für den Wahlkreis 94 (Borgholzhausen, Halle (Westf.), Steinhagen, Versmold und Werther (Westf.) des Kreises Gütersloh und die Stadtbezirke Dornberg und Jöllenbeck der kreisfreien Stadt Bielefeld) setzt Thorsten Klute seine jahrelange Erfahrung im sozialen und kommunalen Bereich ein, um den Bürger*innen vor Ort eine Stimme zu geben.

esdar_wiebke_gross.jpg

Wiebke Esdar
(Bundestag)

Dr. Wiebke Esdar wurde am 24. September 2017 mit 33,12% direkt zur Abgeordneten für den Wahlkreis Bielefeld in den deutschen Bundestag gewählt. Ihre Schwerpunkte liegen besonders in den Bereichen Kinder & Jugend, Soziales und Bildung. Die Vorsitzende der SPD Bielefeld ist auch Mitglied des Bundesparteivorstandes und vertritt Bielefelder Interessen somit in Partei und Fraktion.