Politischer Klön-Nachmittag: AG 60plus lädt ein zur Veranstaltung „Pflege zuhause managen“

EINLADUNG - 19.01.2017, 15 Uhr im Unterbezirk der SPD Bielefeld

Senioren - colourbox

Die AG 60plus der SPD Bielefeld lädt alle Interessierten herzlich zur Informationsveranstaltung „Politischer Klön-Nachmittag“ am 19.01.2017 ein. Thematisch dreht sich die Veranstaltung um die Frage: „Pflege zuhause managen: Wer hilft mir dabeiund wer zahlt?  - Wenn es zuhause nicht mehr geht. “

Rund zwei Drittel der heute Pflegebedürftigen werden zuhause gepflegt. Dahinter können verschiedene Überlegungen stehen, wie etwa, um im gewohnten Lebensumfeld bleiben zu können oder weil die Unterbringung in einer Heimpflegeeinrichtung nicht möglich oder gewünscht ist. Pflege zuhause ist oftmals aber auch mit einem Mehraufwand für Angehörige und Personal verbunden und bedarf guter Vorbereitung. Im gemeinsamen Gespräch sollen die Voraussetzungen und Möglichkeiten für häusliche Pflege geklärt werden.
Als Gastreferentin ist Inke Linneweber vom städtischen Amt für soziale Leistungen geladen.

Ort: SPD Unterbezirk Bielefeld, Arndtstraße 6 – 8, 33602 Bielefeld, 2.Etage
Zeit. 19.01.2017, 15 Uhr

Wir freuen uns auf Ihr Erscheinen.