Diskussionsabend: Was kommt nach den Demos? Was können wir gegen Antisemitismus und Rassismus tun? Wie können wir unsere Demokratie schützen?

Die Bielefelder SPD lädt alle Interessierten herzlich zu einem Diskussionsabend zum Thema "Was kommt nach den Demos? Was können wir gegen Antisemitismus und Rassismus tun? Wie können wir unsere Demokratie schützen?" ein.

Unsere Demokratie ist wehrhaft und doch wird sie von Demokratiefeinden angegriffen. Steigende antisemitische und rassistische Angriffe fordern mehr Einsatz für gesellschaftlichen Zusammenhalt. Was können wir tun, wenn uns Hassbotschaften, Diskriminierung oder Antidemokratische Aussagen begegnen? Wie können Betroffene geschützt werden?

Darüber wollen wir mit Interessierten ins Gespräch kommen und freuen uns, dass dafür gemeinsam mit unserer Bundestagsabgeordneten Wiebke Esdar

Irith Michelsohn, Vorsitzende jüdische Kultusgemeinde Bielefeld, und Cihad Kefeli, Vorstandsvorsitzender Bündnis islamischer Gemeinden Bielefeld, zur Verfügung stehen. Beide können schildern, wie die Mitglieder ihrer Gemeinden in den letzten Monaten mehr Anfeindungen erleiden mussten. Mit ihnen wollen wir darüber sprechen, was sie sich von einer aktiven Zivilgesellschaft und der Politik wünschen.

Die Diskussionsveranstaltung findet am  Do, den 07.03. - 18:00 Uhr Einlass, 18:30 Uhr Beginn - im Historischen Saal in der VHS in der Ravensberger Spinnerei statt. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.