Stefan Pieplau

10.06.1985 - Universität/ Bültmannshof

  Schwarz-Weiß-Porträt Stefan Pieplau

Ausschüsse:

  • Sozial- und Gesundheitsausschuss
  • Jugendhilfeausschuss

 

 Politische Schwerpunkte: 

  • Jugend/ Gesundheit/ Soziales
  • Weltoffene und sozial verträgliche Stadtgestaltung

 

Bis 2020 möchte ich...:  

  • ...keine zusätzliche Belastung der Eltern durch Erhöhung der Kita-Beiträge.
  • ...massiv neuen Wohnungsbau ermöglichen und sozialen Wohnungsbau fördern.
  • ...die Einführung der generalisierten Pflege kritisch begleiten.
  • ...mehr Kulturangebote für Jugendliche ermöglichen.
  • ...die Haushaltskonsolidierung sozial verträglich gestalten.

 

Über mich:

Ich befinde mich zurzeit in der Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger und habe vor danach den Beruf im EvKB auszuüben. Im Nebenjob arbeite ich bereits seit März 2012 in der Pflege.  In meiner knappen Freizeit treffe ich mich gern mit Freunden oder gehe spazieren.

Aufgrund dessen, dass ich selbst unter stets knappen finanziellen Verhältnissen aufgewachsen bin, ist es mein Antrieb, dass alle Menschen dort wo sie gern leben möchten, dieses auch unter würdigen Verhältnissen tun können. Kein Mensch in Deutschland müsste arm sein oder arbeitslos, wenn die Verteilung der Mittel gerechter wäre!


Nachricht an Stefan Pieplau senden:

Name *
Name