Björn Klaus - Fraktionsgeschäftsführer

10.06.1979

  Schwarz-Weiß-Porträt Björn Klaus

Ausschüsse:

  • Kulturausschuss
  • Betriebsausschuss Bühnen und Orchester

 

Politische Schwerpunkte:

Als Fraktionsgeschäftsführer muss und möchte ich in allen politischen Fachgebieten und Bereichen gleichermaßen gut informiert und „sattelfest“ sein, die Kulturpolitik liegt mir dabei besonders am Herzen.

 

Bis 2020 möchte ich...:  

  • ... in guter und konstruktiver Stimmung die erfolgreiche Paprika-Koalition weiterführen.
  • ... das wichtige Thema der politischen Nachwuchsförderung weiter vorantreiben.
  • ... ein gutes Kulturmarketing, das nicht nur die kulturellen Leuchttürme der Stadt berücksichtigt, sondern die gesamte und vielfältige Kulturszene abbildet.
  • ... eine auskömmliche Finanzierung der Bielefelder Kunsthalle.
  • ... die „Wiederbelebung“ der Rudolf-Oetker-Halle als junges, lebendiges Konzert- und Veranstaltungshaus.

 

Über mich: 

In meiner Freizeit besuche ich mit meinem Partner gerne Kunstausstellungen im In- und Ausland, was gleichzeitig mit vielen schönen gemeinsamen Reisen verbunden ist. Ich interessiere mich für Architektur und Design, mache viel und gerne Sport und genieße die vielen Vorzüge der „freundlichen Stadt am Teutoburger Wald“.


Nachricht an Björn Klaus senden:

Name *
Name