Der Vorstand der SPD Bielefeld

13051517_999129346845328_3638193891990257847_n.jpg

Vorstand der SPD Bielefeld

Die SPD-Ortsvereine in Bielefeld bilden den Unterbezirk (UB). Alle zwei Jahre wählen 200 Delegierte aus den Ortsvereinen sowie je drei VertreterInnen aus den Arbeitsgemeinschaften und die Mitglieder des Unterbezirksvorstands auf einem Wahlparteitag den neuen Unterbezirksvorstand, der die politische Arbeit organisiert und die SPD in der Öffentlichkeit vertritt.

Der Unterbezirksvorstand besteht aus 21 Mitgliedern: Der/m Vorsitzenden, vier stellvertretenden Vorsitzenden, der/dem SchatzmeisterIn und 15 BeisitzerInnen.

Wiebke Esdar - Vorsitzende der SPD Bielefeld

Liebe Besucherinnen und Besucher,

mit meiner Wahl zur Vorsitzenden der Bielefelder SozialdemokratInnen im März 2016 habe ich das Versprechen abgegeben, die gute politische Arbeit der SPD in Bielefeld fortzuführen, damit wir uns weiter den Themen zu widmen, die für unseren gesellschaftlichen Zusammenhalt wichtig sind. So stehen wir für eine Flüchtlingspolitik, von der alle Seiten profitieren. So sollen die Menschen, die in Not zu uns kommen, eine echte Perspektive erhalten, aber auch für die aufnehmende Gesellschaft sollen Vielfalt und Pluralismus einen Mehrwert erbringen.

Wir machen uns für sozial- und arbeitspolitische Themen stark. Darin liegt die Stärke unserer Partei. Alle Menschen in Bielefeld sollen einen gleichberechtigten Zugang zu Bildung haben, ganz egal, welcher gesellschaftlichen Schicht sie entstammen. Die SPD wird sich auch künftig für die Menschen einsetzen, die von einem Abgleiten in die Armut bedroht sind.

Gesellschaftlicher Zusammenhalt lässt sich nur erreichen, wenn das Fundament entsprechend gestärkt wird. Darum brauchen auch Sport- und Freizeitvereine die richtige Unterstützung der Politik für ihre wichtige Arbeit, die sie täglich leisten. In meiner Funktion als Vorsitzende der SPD und als Mitglied des Stadtrates möchte ich die Türen für mehr Sozialdemokratie in Bielefeld öffnen und gemeinsam mit der Partei das Leben in Bielefeld positiv gestalten. Nach der Bundestagswahl 2017 möchte die Interessen Bielefelds dann auch auf Bundesebene vertreten. Für mehr Informationen zu meiner Person und meinen thematischen Schwerpunkten, besuchen Sie meine Webseite oder mein Facebookprofil. Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit sozialdemokratischen Grüßen

Beisitzer Stefan Zier

Stefan Zier

Kontakt