Sylvia Gorsler

07.08.1962 - Gellershagen

Schwarz-Weiß-Porträt Sylvia Gorsler

Ausschüsse: 

  • Sozial- und Gesundheitsausschuss
  • Betriebsausschuss Bühnen und Orchester
  • Kulturausschuss

 

Politische Schwerpunkte:

Während meiner bisherigen politischen Arbeit lagen und liegen meine Schwerpunkte in den Bereichen Soziales und Kultur. Bei ersterem bin ich stolz darauf, dass ich gemeinsam mit meiner Fraktion, der Verwaltung sowie der Koalition die Flüchtlingswelle des letzten Jahres mit den daraus entstehenden Problemen und Notwendigkeiten begleiten konnte. Neben den zahlreichen weiterführenden Maßnahmen zur Integration und Begleitung gilt weiterhin die soziale Verpflichtung für alle Bürger und Bürgerinnen dieser, unserer Stadt, den sozialen Frieden zu erhalten.

Ebenso wie mein kulturelles Interesse sich der Vielfalt und Vielfältigkeit von kulturellen Aktivitäten in Bielefeld widmet. Bielefeld zeichnet sich darin besonders aus und somit ist Kultur für eine Stadt und ihre Lebensqualität unerlässlich.

 

Bis 2020 möchte ich ...:

  • ...gemeinsam mit meiner Fraktion erreichen, die begleitenden Strukturen im sozialen Bereich besser aufeinander abzustimmen und zu vernetzen.
  • ...die Quartiersarbeit stärken, auch im Seniorenbereich.
  • ...der Segregation entgegen wirken.

Nachricht an Sylvia Gorsler senden:

Name *
Name