Immer auf der Höhe der Zeit - Veranstaltungs- und Zeitmanagement


  • spd bielefeld 6 Arndtstraße Bielefeld, NRW, 33602 Germany

Wie plant man einen runden Tisch im Quartier? Wie konzipiere ich interessante Vorträge in meinem Ortsverein? Wie komme ich an Referentinnen und Referenten ran und was ist eine Fishbowl-Diskussion? Dabei wissen wir doch alle: Politik kann ziemlich viel Zeit fressen. Um den steigenden Aktivitäten im politischen Engagement einen gesunden zeitlichen Rahmen
zu geben, gibt es zahlreiche Tipps und Tricks. Wir möchten Euch zielführende Arbeits- und Planungstechniken an die Hand geben, die Euch helfen Euren Umgang mit der begrenzten Ressource Zeit zu optimieren. Zugleich werden wir Euch die Grundlagen des Veranstaltungsmanagements vermitteln, best-practice Beispiele aufzuzeigen und Euch fit für die Durchführung von Veranstaltungen machen. Gemeinsam wollen wir nämlich lernen alles zeitlich passend unter einen Hut zu bekommen.