Karin Schrader - 1. Bürgermeisterin

29.09.1951 - Senne-Süd

Schwarz-Weiß Porträt Karin Schrader

Ausschüsse:

  • Stadtentwicklungsausschuss
  • Haupt-Wirtschaftsförderungs- und Beteiligungsausschuss

 

Politische Schwerpunkte: 

Soziale Sicherheit und Chancengleichheit sind wichtig für alle Menschen und für ein friedliches Miteinander, in einer lebenswerten Stadt. Dazu gehören eine nachhaltige Infrastruktur und zukunftsfähige Arbeitsplätze genauso, wie eine handlungsfähige Kommune mit einer gesunden Finanzgrundlage. Für dieses Ziel arbeite ich. 

 

Bis 2020 möchte ich erreichen...: 

  • ... dass meine politischen Ziele annähernd umgesetzt werden.
  • ... Sicherung und Fortführung der sozialen Errungenschaften.
  • ...eine gesunde und nachhaltige Stadtentwicklung.
  • ...gute Arbeitsplätze. 
  • ...eine zukunftsorientierte Wirtschaft.
  • ...einen ausgeglichenen Haushalt. 

 

Über mich:

Die Ratsarbeit und die wundervolle Arbeit als erste Bürgermeisterin lassen mir nur bedingt Zeit für Hobbies, trotzdem habe ich natürlich welche. Wobei gerade auch die Kommunalpolitik eines meiner Hobbies ist. 

Ich reise gern, lese gern, höre oft Hörbücher. Ich liebe Blumen und bin deshalb auch im Garten zu finden. Außerdem habe ich viel Freude am Dekorieren. Mit meinem Mann zusammen fahre ich gern Fahrrad, im Urlaub auch immer mehr Elektrorad. Ich bin gern mit meiner Familie (dazu gehören auch Enkelkinder) und Freunden zusammen. Ich liebe das Leben. 


Nachricht an Karin Schrader senden:

Name *
Name