Ortsverein Calvinenfeld

Seit über 90 Jahren sind wir im SPD-Ortsverein Calvinenfeld in Bielefelds östlicher Innenstadt aktiv. In den Anfangsjahren hatte die Besiedlung dieses Teils von Bielefeld gerade erst begonnen und rund um die namensgebende Straße - dem Calvinenfeld - entstand die erste größere Wohnbebauung. Heute ist das Gebiet unseres Ortsvereins ein beliebtes innenstadtnahes Quartier mit sehr unterschiedlicher Wohn- und Sozialstruktur. Es umfasst mittlerweile ein großes Gebiet zwischen der Otto-Brenner-Straße im Osten bis zur Gerichtsstraße im Westen und wird im Süden durch den Teutoburger Wald und im Norden durch die Oldentruper Straße und Oelmühlenstraße begrenzt. Wir treffen uns regelmäßig zu unseren Ortsvereinsversammlungen im Nachbarschaftstreff der Freien Scholle am Hartlager Weg.

Kontaktieren Sie uns

Sie möchten sich politisch engagieren oder haben Fragen zur Arbeit des Ortsvereins im Stadtteil? Kontaktieren Sie uns - wir beraten Sie gern.