Treffen mit SPD-Urgestein Hans-Jochen Vogel

Frank Diembeck und Dr. Hans-Jochen Vogel

Frank Diembeck und Dr. Hans-Jochen Vogel

Ein ganz besonderes Treffen für Frank Diembeck, Mitglied im Unterbezirksvorstand der Bielefelder SPD. Gemeinsam mit einer Delegation des Bundesvorstandes der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Juristinnen und Juristen (ASJ), dem Diembeck seit vier Jahren angehört, besuchte er das SPD-Urgestein Dr. Hans-Jochen Vogel (92) in München.

Thema des Gesprächs waren Maßnahmen gegen steigende Grundstückspreise und Mieten. Vogel lag dieses Thema bereits zu seiner Zeit als Bau -und Justizminister am Herzen. Der ehemalige SPD Parteivorsitzende fordert die Einsetzung einer Enquete-Kommission, um Spekulationen mit Grund und Boden einzudämmen.

Diembeck sicherte ihm seine Unterstützung zu. "Bezahlbares Wohnen ist auch in Bielefeld ein Thema. Ich möchte die Initiative von Hans-Jochen Vogel im ASJ- Bundesvorstand einbringen."